Kandidatenvorstellung der SPD Liste für den neuen Gemeinderat Friesenhagen

Am 26. Mai 2019 ist Kommunalwahl. Ihre/Eure Stimmen sind gefragt!

Deshalb stellen wir bis zum Wahlsonntag am 26. Mai 2019 täglich unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den nächsten Gemeinderat Friesenhagen einzeln vor.

• Gemeinsam Zukunft gestalten - gemeinsam für unsere Gemeinde Friesenhagen •

 

Kandidatenvorstellung der SPD Liste für den neuen Gemeinderat Friesenhagen / Platz 10

 

Mein Name ist Reinhold Dietershagen. Ich bin seit 38 Jahren verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und sechs Enkelkinder.

Über drei Jahrzehnte war ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Friesenhagen, davon 12 Jahre stellvertretender Wehrführer und nun bin ich zweiter Kassierer im Förderverein der Feuerwehr. Weiterhin unterstütze ich den Musikverein seit Jahren als passives Mitglied.

Da ich nun Rentner bin, möchte ich mich auch politisch im Gemeinderat betätigen und die Geschicke unserer Gemeinde aktiv mitgestalten. Aus diesem Grund würde ich mich gerne als Ratsmitglied sachlich, fair und unparteiisch in die Gemeindepolitik und die Zukunft unseres schönen Dorfes im Wildenburger Land mit Transparenz und Ehrlichkeit für alle Bürger aktiv mitgestalten.

 

Kandidatenvorstellung der SPD Liste für den neuen Gemeinderat Friesenhagen / Platz 11

 

Andreas Gottfried ist verheiratet und hat 2 Söhne. 

In seiner Freizeit geht er gerne wandern und hat großes Interesse am Fußball. 
In folgenden Vereinen ist Andreas Mitglied: 
DJK Friesenhagen, 11errat Friesenhagen und als Fördermitglied im Musikverein Concordia Friesenhagen.

„Ich möchte den Fortschritt in der Gemeinde unterstützten und positive Dinge vorantreiben.“

 

Kandidatenvorstellung der SPD Liste für den neuen Gemeinderat Friesenhagen / Platz 12

Ich, Brigitte Buchen, bin authentisch, direkt und dabei humorvoll.
Ich stehe für eine ehrliche, transparente und bürgernahe Arbeit für unsere Ortsgemeinde. Im Rat unserer Gemeinde möchte ich mich als vierfache Mutter für ein familienfreundliches Friesenhagen einsetzen. Besonders der Schutz der Umwelt unserer wunderschönen Heimat liegt mir am Herzen. Seit zwei Jahren zeige ich dies im Bauausschuss und würde mich freuen hier mit ihrer Unterstützung anknüpfen zu können.

 

Kandidatenvorstellung der SPD Liste für den neuen Gemeinderat Friesenhagen. Tag 4 / Platz 13

Martin Klein ist verheiratet und lebt mit seiner Familie im Friesenhagener Ortsteil Stausberg.

In dem Verein Bündnis unser Wasser ist Martin Klein im Vorstand.

„Für das Leben im Außenbereich, mit möglichst gleichen Rahmenbedingungen wie in den Ortskernen, dafür möchte ich mich im zukünftigen Gemeinderat einsetzen! Gegen Windkraft im Wildenburgerland“

 

Kandidatenvorstellung der SPD Liste für den neuen Gemeinderat Friesenhagen. Tag 3 / Platz 14

 
"Ich bin verheiratet, gehe gern wandern, liebe die Natur, fahre gern Fahrrad, bin Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Friesenhagen und seit 2015 im Gemeinderat."
 

Kandidatenvorstellung der SPD Liste für den neuen Gemeinderat Friesenhagen. Tag 2 / Platz 15

 

Mein Name ist Thomas Schmidt, ich lebe in fester Partnerschaft, habe eine Tochter 18 Jahre und einen Sohn 16 Jahre.

Seit etlichen Jahren leite ich die große Prunksitzung des Elferrates und moderiere den Erntedankfestzug.
Beide Aufgaben erfüllen mich mit Stolz!
Es ist unglaublich schön, was wir im Wildenburger Land gemeinsam auf die Beine stellen.

Meine gerade mal 5 jährige Mitgliedschaft im Bauausschuss, hat mich in vielerlei Hinsicht oft beeindruckt.
Es ist erstaunlich, wie viele politische Hürden man bewältigen muss, bis tatsächlich Dinge umgesetzt werden können.
Oft liegen diese Verzögerungen auch einfach an so mancher Engstirnigkeit.
Da ist es wichtig, dass aus der richtigen Richtung Gegenwind kommt!

Ich finde es großartig, dass die Gemeinde Friesenhagen, den Kindergartenanbau schneller fertiggestellt hat, als so mancher dachte.
Auch der vor der Gemeinde geschulterte Kostenrahmen wurde eingehalten. Bedauerlich finde ich, dass nach der Fertigstellung des Gebäudes selbiges ins Eigentum der Kirche übergeht!
Es ist absolut klar, dass die Kinder im Wildenburger Land an erster Stelle stehen müssen und es darf nicht sein, dass unser toller Kindergarten mit diesem großartigen Personal zu wenig Plätze hat, aber der vorab kurz beschriebene Ablauf hat mich sehr schockiert.

In folgenden Vereinen engagiere ich mich:
DJK Friesenhagen
11errat Friesenhagen
Förderverein der freiwilligen Feuerwehr

Mein Herz schlägt natürlich links und ich bin sehr froh, dass die Bewohner unserer Heimat Norbert Klaes vor fünf Jahren ins Amt geschickt haben.
Er hat dieses Vertrauen immer wieder untermauert und das wird sich auch in den nächsten fünf Jahren nicht ändern!

 

Kandidatenvorstellung der SPD Liste für den neuen Gemeinderat Friesenhagen. Tag 1 / Platz 16

Als erstes stellen wir euch Ute Hardtmann vor. Sie kandidiert für die SPD Liste Friesenhagen für Platz 16.

Sie ist zuverlässig, zupackend, positiv denkend, ökologisch orientiert und emphatisch.
“Ich möchte, dass mein ökologischer Fußabdruck möglichst klein bleibt."